x

STERN

ARNE JACOBSEN HAUS – DESIGN WORKS

In den Sechzigerjahren entstand in Hamburgs City Nord ein Gebäude, das die Stadt so noch nicht gesehen hatte. Nicht nur die formale Strenge der Architektur des dänischen Stararchitekten Arne Jacobsen, sondern auch die außergewöhnlichen, bis ins letzte Detail gestalteten Innenräume sorgten für Aufsehen. Heute – 50 Jahre später – erleben wir, wie dieses damals schon außergewöhnlich moderne Design eine neue, spannende Dimension erreicht.

Am Anfang stand die Vision der Matrix Gruppe, einen Architekturklassiker fit für die Zukunft zu machen. Am Ende wird eine Arbeitswelt entstehen, die den Begriff Zukunft neu definiert. Unter dem von der Agentur entwickelten Leitmotiv „Design works“ wird das Arne Jacobsen Haus neu positioniert. Die Agentur entwickelte das Corporate Design, ein episches Coffee Table Book (mehrfach preisgekrönt mit dem German Design Award 2024 und dem Iconic Award 2023) und eine spannende Website für die Architekturikone.

Zur Website
Coffee Table Book
Coffee Table Book
Coffee Table Book
Coffee Table Book
German Design Award Winner 2024
Iconic Award Winner 2023
Zurück zur Übersicht